LCP Kids Sirius iFix Testbericht

kindersitz test 2016 babyschale bewertung vergleich vorteile nachteile

kindersitz test 2016 babyschale bewertung vergleich vorteile nachteile

Kindersitz Testbericht:

Der Sirus iFix der Firma LCP Kids® konnte in unserem Kindersitz Test ein solides Ergebnis erzielen. Er ist in die Gruppen 1 und 2/3 einzuteilen, jedoch laut Hersteller für ein Gewicht von 9 bis 25 Kilogramm vorgesehen. Er wird in vier Farben blau, braun, rot und schwarz angeboten, was ihn für nahezu jeden zu einem Hingucker macht. Desweiteren verfügt er über die Autositzzertifizierung ECE R44/04, eine Zertifizierung welche die Einhaltung aller Sicherheitsanforderungen an den Kindersitz nachweist.

Dieser Kindersitz kann mit vier Gurthöheneinstellungen genutzt werden, 26, 30, 34 und 38 Zentimeter. Diese sollen unter anderem durch ihre gute Handhabung überzeugen, was sie auch laut Kundenmeinungen tun. Er ist im täglichen Gebrauch absolut problemlos zu nutzen.

Auch was die Verarbeitung angeht sind bei diesem Kindersitz die gewohnt hochwertigen Textilien aufgefallen, die der Hersteller LCP Kids® verbaut. Es handelt sich hierbei um Baumwollstoffe, welche sehr komfortabel, langlebig und widerstandsfähig sind. Neben den Textilien bietet auch das SPS System einen maximalen Seitenaufprallschutz für Ihr Kind.

 

Weitere Produktinformationen:

  • Autositz H x L x B in cm 73x50x50
  • Sitzbreite -tiefe in cm: 31 / 33
  • Rückenlehnenhöhe 62 cm
  • Normgruppe: 1, 2 von 9 bis 25 kg
  • SPS Seitenaufprallschutz System
  • Mindest- bis Maximalgröße Kind in cm: 72-125
  • Isofix System
  • Top Tether Gurt
  • integriertes 5 Punkte Sicherheitsgurt System
  • Gurthöhe 4 stufig einstellbar in cm: 26, 30, 34, 38
  • Sitzwinkel 5 Positionen

 

Kundenmeinungen:

Mein Kind liebt diesen Sitz. Wenn man erst mal das System verstanden hat ist ein Einbau zügig geschaft. […] – B.

Dieser Autokindersitz ist gut verarbeitet und leicht zu handhaben. Unser Kleiner fühlt sich sehr wohl darin und hat auch eine gute Sitzhaltung dank der verschiedenen Sitzpositionen. Die Trägergurte lassen sich sehr gut und leicht verstellen. – S.

 

Der Hersteller:

Hinter der Marke LCP Kids® steht einer der führenden Importeure und Großhändler für Babyartikel. Dieser kommt aus dem klassischen Direktvertrieb und etablierte sich 2009 im Internet. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahung im Bereich von Baby- und Kinderartikeln konnten sie stets mit ihrer herausragenden Qualität und ihrem hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis herausstechen.

 

Fazit:

Der Sirius iFlix steht neben Sicherheit und Komfort auch auch für Design und ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis und kann deshalb nur empfohlen werden.

 

kindersitz test 2016 babyschale bewertung vergleich vorteile nachteile